
Ich weiß, was ihr euch fragt: Guckt sich der Typ eigentlich jeden Mist an? Die Antwort ist so simpel wie einfach: Yip. Ich bin nunmal ein Filmfan und Genres sind mir so egal wie das Wetter letzte Woche. Wo das nun geklärt ist springe ich direkt in meine Review. Die Chipmunks sind nun endlich wieder da.
In den Staaten sind sie schon seit mehr als 50 Jahren auf Erfolgskurs, mit immer wieder mehr oder weniger langen Pausen. Nun dachte man sich, dass es wohl mal wieder Zeit werden würde und produzierte vor knapp 2 Jahren den ersten Chipmunk-Film der Neuzeit. Der war sehr erfolgreich, also musste nun natürlich ein zweiter Teil her. Das Prinzip ist das Gleiche, nur das diesmal die Chipettes, die weiblichen Pedants zu den Chipmunks, versuchen große Stars zu werden. Wirklich überraschend ist das nicht, aber es funktioniert. Die Chipmunks sind gut und süß animiert, die Songs fetzig (für Kinder auf alle Fälle) und einiges sogar witzig.
Jason Lee´s Rolle als Dave ist zur Nebenrolle geworden, warum ist mir ein Rätsel. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass man nichts falsch macht, wenn man ihn seinen Kindern zeigt. Die werden begeistert sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen