Sonntag, 7. März 2010

Haben Sie Das Von Den Morgans Gehört?


Als ich den Trailer für diesen Streifen sah, da dachte ich noch: "Das könnte ein witziger, unterhaltsamer Film werden." Nicht allein wegen Hugh Grant dachte ich das, der für mich eigentlich immer ein Garant dafür war, dass ein Film zumindest dialogtechnisch witzig wird.
Nun, das war diesmal leider ein Irrtum. Die Geschichte ist so hanebüchen wie ein Lord im Ghetto. Die Gangster benehmen sich wie Amateure und scheinen auch noch dumm wie Brot zu sein. Die Morgans sind so weltfremd wie Kaspar Hauser und zu guter letzt sind die Dörfler so klischeemäßig dargestellt, dass es schon nicht mehr witzig ist. Hinzu kommt, dass Hugh Grant und Sarah Jessica Parker als Paar einfach nicht harmonieren und dass eben Mrs. Parker eine Version der Carrie aus Sex And The City in Light spielt. Das alleine trieb mir schon die Zornesröte ins Gesicht. Und irgendwie keimte in mir der Verdacht nach Genuss des Streifens auf, dass man auch genau dieses Publikum erreichen wollte. Was es deshalb für ein männliches Publikum uninteressant macht. Man kann mich für diese Aussage nun hassen, aber genau dieses Gefühl hatte ich nunmal.
Wer also seine Freundin glücklich machen möchte, für den sei dieser Film empfohlen. Der Rest schaut sich lieber ´ne Wiederholung von Two And A Half Men an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen